Leitsätze
Wir haben und nehmen uns Zeit Das ist das zentrale Anliegen aller Mitarbeitenden sowie des Stiftungsrates der ökumenischen Stiftung Johanniter. Dank fachlicher und menschlicher Kompetenz, einer aussergewöhnlich persönlichen und angenehmen Atmosphäre und einer hohen Dienstleistungsqualität hat der Johanniter eine hohe Reputation, welche über das Quartier hinaus reicht. Wir positionieren den Johanniter als Player im Basler Gesundheitswesen. Aus jedem Bereich wurde der Leitsatz von den Mitarbeitenden, unter Begleitung einer externen Moderatorin, selbst kreiert.
Leitsatz des Stiftungsrates
Leitsatz der Geschäftsleitung
Wir sind Branchenleader in Basel, weil wir ein heimatlicher Ort sind, an dem behütende Pflege und grösstmögliche Sorgfalt aus einer christlichen Grundhaltung heraus gelebt werden.
Wir in der Geschäftsleitung übernehmen Verantwortung, weil wir im umfassenden Sinn Werte erkennen und schätzen und die Ressourcen entsprechend sorgfältig und gezielt einsetzen.
Leitsatz Zirkel Pflegeentwicklung
Leitsatz Pflege Wohnbereich
Wir haben und nehmen uns Zeit für die Pflege und arbeiten an hohen Qualitätsstandards, weil für uns die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner im Sinne der Palliative Care im Zentrum steht.
Wir fühlen uns wohl im Johanniter, weil wir uns gegenseitig vertrauen und den gemeinsamen Arbeitsplatz/Lebens-raum als Geschenk erfahren.
Leitsatz Verwaltung
Leitsatz Gastronomie
Wir von der Verwaltung sind für unser Gegenüber DIE kompetente und flexible Anlaufstelle, weil der Mensch für uns im Mittelpunkt steht und wir versuchen, das Un-mögliche möglich zu machen.
Wir von der Gastronomie servieren mit Freude ab-wechslungsreiche, kreativ gekochte Gerichte mit frischen Produkten, weil uns das Lächeln der Bewohner am Herzen liegt.
Leitsatz Freiwilligenarbeit
Leitsatz Berufsbildung
Wir freiwillig Engagierte stehen an der Seite der Bewohnerinnen und Bewohner, weil wir uns gerne Zeit für sie nehmen und Freud’ und Leid mit ihnen teilen.
Wir von der Berufsbildung bieten vielen engagierten jungen Menschen einen attraktiven Ausbildungsplatz, weil wir unsere Lernenden gezielt auswählen, ausbilden, sie eng begleiten und ihr Potenzial individuell fördern.
Leitsatz Unterhalt, Immobilien und Hauswirtschaft
Wir vom Unterhalt und der Hauswirtschaft sind das Rückgrat des Hauses, weil wir flexible und zuverlässige Dienstleister zum Wohle aller sind.