Alle Angebote auf einen Blick
PFLEGEHEIMPLÄTZE Der Johanniter bietet 109 Pflegeheimplätze an. Oberster Wert ist hier die Autonomie resp. der grösstmögliche Selbst-bestimmungsgrad der Bewohnerinnen und Bewohner über die persönlichen Rahmenbedingungen ihres Lebens. Dazu gehört an erster Stelle, dass das Zimmer privater Wohnraum ist. WOHNGRUPPENPLÄTZE 7 demenzkranke Bewohnerinnen und Bewohner leben in einer Wohngruppe, in welcher sie in einem geschützten kleineren Lebensraum den Alltag und Festtag mit bekannten Menschen erleben dürfen. PSYCHOGERIATRIEPLÄTZE 18 demenzkranke Bewohnerinnen und Bewohner leben in einem geschützten Wohnbereich, in dem sie den Alltag mit bekannten Menschen erleben dürfen. Im Gegensatz zu den Wohngruppenplätzen bietet die Psychogeriatrie (Maisonette Unten) Platz für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen (Depression, Angstzustände, Schizophrenie, bipolare Störung, etc.) und ausgeprägtem Bewegungsdrang.
Zimmer und Mobiliar
ZIMMER Alle Zimmer sind sonnenseitig ausgerichtet mit einem wunderbaren Blick rheinaufwärts und in den St.Johannspark. Zimmerpläne MOBILIAR Die Zimmer beinhalten ein Pflegebett mit Bettinhalt, Nachttisch, Einbauschrank, Safe, Deckenlampe und Vorhänge. Die Bewohnerinnen und Bewohner können zusätzlich das Zimmer mit eigenen Möbeln einrichten. Das Personal steht hierzu beratend zur Verfügung.